">

Aktuelles aus der Abteilung und Lehrmaterialien


Wann? / Wo?/ Kontakt - Geschäftsstelle / Termine - Aktuelles -Downloads / Wir über uns / Home / Datenschutz
 


News+Videos!

Wir gratulieren ganz herzlich unserem Sportfreund Julian Katzenberger zu seiner am 20.11.2017 bestandenen Gürtelprüfung zum 1.Dan, so dass wir einen weiteren Schwarzgurt in unseren Reihen begrüßen dürfen! Weiter so!

Wir freuen uns, dass wir am Pfingst-Wochenende diesen Jahres wieder Shihan Jhonny Bernschewice bei uns im Dojo begrüßen durften! Diesmal hat Jhonny einen intensiven Einblick in verschiedene Hebeltechniken und Eingänge gezeigt und wie gewohnt den Horizont der Teilnehmer um neue Blickwinkel auf z.T. bekannte Techniken erweitert. Am zweiten Tag ging es um Kobudo und insbesondere das Training mit dem Bo. Hier wurden neben den Hojo Undo verschiedene Formen des Kumite trainiert. Nunmehr seit 16 Jahren ist Jhonny gern gesehener Gast in unserem Dojo und hat neben vielen Trainingseinheiten zum Thema seines Stils Chi-Ryu Aiki Jitsu auch vielen Sportlern einen Einblick in das aus Okinawa stammende Matayoshi Kobudo geben können! Wie immer war dies die Gelegenheit für die junge Vredener Jiu-Truppe bei Mattenübernachtung und Besuch des örtlichen Chinesen ein schönes Wochenende außerhalb des eigenen Dojo zu verbringen.


Die zweite Jiu-Jitsu Lehr-DVD unseres Landesverbandes ist fertig und kann in der Landesgeschäftsstelle zum Preis von 20,-€ bestellt werden. Im Bundle mit dem ersten Teil der DVD gibt es die DVDs zum Preis von 35,-€ zzg. Versandkosten. Hier der Link zum Trailer der ersten DVD:
Trailer der Lehr-DVD Teil1




Technik des Monats Februar 2016:



Technik des Monats Dan-Fortbildung 2016_1 mit Tobias Gesing: